Cungerlan 4
Ohrland Entertainment

HÖRBUCH VERLAG

MEDIENAGENTUR

"...dagegen können wir nicht gewinnen!"

Manza Hothead

CUNGERLAN 4

 

Cungerlan 4 - Todesfalle Sanruhn

Cungerlan Folge 4: Todesfalle Sanruhn

 

Hörspiel, 1 CD, Jewelcase, 4-seitiges Booklet, Gesamtlaufzeit: 74 Minuten

 

ISBN 978-3-96111-356-9 / 9,95 EUR (UVP) Erscheinungsjahr: 2018

Nachdem verblendete Fanatiker des Serhildan unter Führung des jungen Shrill-Itzu-Schülers Bor Toth (gesprochen von Jo Weil) durch einen hinterhältigen Anschlag auf die Zollstation von „Galone“ die Pläne zur Sanierung des Staatshaushaltes verzögert haben, herrscht in allen Königreichen Cungerlans tiefe Besorgnis und Verunsicherung. Fester denn je entschlossen, Sicherheit und Ordnung umgehend wieder herzustellen, hat der gütige Ayir-Kaiser Erzeboon II. seine fähigsten und charaktervollsten Befehlshaber zu einer Zusammenkunft in den Stählernen Palast von Sanruhn gerufen. Aber die Fanatiker sind ihnen bereits auf den Fersen...

 

Der lang erwartete 4. Teil der aufwändig produzierten Science-Fiction Hörspielserie von Jerry Marcs setzt die Abenteuer um Bor Toth und seine Gefährten fort und überrascht mit einer alternativen Sichtweise auf das bisherige Geschehen. Doch nicht alles ist wirklich so wie es scheint.

 

CUNGERLAN ist eine mit viel Wortwitz, Situationskomik und Ironie getränkte Geschichte, die ihre Wirkung aus einer ganz eigenen Mischung aus Genrezitaten und teils sarkastischen Seitenhieben auf Politik, Gesellschaft, Religion und menschliche Schwächen bezieht. Durch die rasante Inszenierung, ein großartiges Sprecherensemble, eigens komponierte, klassische Musik, Soundeffekte a lá „Star Wars“ und organische Klangwelten von Foleyartist Roland Platz, der schon Michael „Bully“ Herbigs Kinoerfolge vertont hat, entsteht beim Hörer ein faszinierendes Stück Kino für die Ohren.

Sprecher: Josef Trattnik als Erzähler Bernd Rumpf als Meister Kentoka Jo Weil als Bor Toth Heiko Obermöller als Russel Lighthunter Nicole Engeln als Manza Hothead Tom Jacobs als Tarwilder Volker Wolf als Dai Akkan Kerstin Kramer als Knave Messa Oliver Krietsch-Matzura als Ducan Smichmal Simon Mehlich als Praia Brickface Peter Nottmeier als Lasfare u.v.a.

 

Produktion, Editing, Buch und Regie: Frank-Michael Rost nach Figuren & Geschichten von Jerry Marcs Aufnahme und Mischung: Matteo Bohé und Branco Novakovic (artaudio, Köln) Musik: Robert Herrmann SoundFX: André Lenich Foley: Roland Platz

WEITERE TITEL AUS DIESER SERIE

© Ohrland Entertainment 2018

Erfahre alles über unsere Hörbücher und Hörspiele.

Ohrland YouTube

Erfahre alles über unsere Medienproduktion.

211entertainment YouTube

KONTAKT

Ohrland Verlag

+49 (0)2235 9949 215

kontakt@ohrland.de