Cungerlan 2
Ohrland Entertainment

HÖRBUCH VERLAG

MEDIENAGENTUR

"Grrrrooaaarrr!"

Der Vernichter

CUNGERLAN 2

 

Cungerlan 2 - Flucht aus höchster Gefahr

Cungerlan Folge 2: Flucht aus höchster Gefahr

 

Hörspiel, 1 CD, Jewelcase, 16-seitiges Booklet mit vielen Fotos und Cungerlan-Glossar, Wendecover, Gesamtlaufzeit ca. 77 Minuten

 

ISBN 978-3-941335-16-5 / 9,95 EUR (UVP) Erscheinungsjahr: 2012 HÖRPROBE 1 HÖRPROBE 2

Die Fortsetzung der aufwändig produzierten Science-Fiction Hörspielserie nach den Figuren und Geschichten von Jerry Marcs. Die Neuausgabe wurde um neues Material ergänzt, vollständig überarbeitet und neu abgemischt. So können Hörer, die die Erstausgabe schon kennen, jede Menge Neues entdecken und diejenigen, die erst jetzt einsteigen, bekommen von Anfang an ein größeres und detailreicheres Erlebnis präsentiert. Die Erstausgabe (2009) ist verlagsseitig vergriffen und wird nicht neu aufgelegt. Insgesamt sind 12 Folgen dieser Serie geplant.

 

Bor Toth (gesprochen von Jo Weil), Shrill-Itzu-Meister Kentoka (gesprochen von Bernd Rumpf), der Held Russel Lighthunter (gesprochen von Heiko Obermöller) und der geniale Wissenschaftler Dr. Ponder Keen (gesprochen von Peer Augustinski) gelangen auf ihrer Flucht vor den Soldaten des grausamen Ayir-Kaisers Erzeboon II. in die gefährliche Grenzstadt Dharambo. Dort werden sie Zeuge eines brutalen Faustkampfes zwischen dem abgebrühten Profikämpfer Tarwilder (gesprochen von Tom Jacobs) und einem vierarmigen Monster namens "Der Vernichter". Neben einem beachtlichen Preisgeld gibt es das einzige Flugzeug weit und breit zu gewinnen. Damit könnten die vier Gefährten ihre Reise ins sichere Königreich Al‘ Useloom gefahrlos fortsetzen, aber Tarwilder denkt zuerst nicht im Traum daran, seinen Hals für jemand anderen zu riskieren.

 

Die vier ahnen nicht, dass der böse Dai Akkan (gesprochen von Volker Wolf), Chef des Geheimdienstes Erzeboon II. seine brutalen Derger-Soldaten nach Dharambo geschickt hat. Auch Tarwilders ehemaliger Geschäftspartner, der zwielichtige Gunna Brundi (gesprochen von Sascha Schiffbauer) hat noch eine Rechnung offen. Er heuert die schöne und tödliche Söldnerin Knave Messa (gesprochen von Kerstin Kramer) und den Bescheuertmacher Tosh (gesprochen von Simon Mehlich) an, um Tarwilder in den Wahnsinn zu treiben und zu töten. Es kommt zu einer Flucht aus höchster Gefahr.

 

CUNGERLAN ist eine mit viel Wortwitz, Situationskomik und Ironie getränkte Geschichte, die ihre Wirkung aus einer ganz eigenen Mischung aus Genrezitaten und teils sarkastischen Seitenhieben auf Politik, Gesellschaft, Religion und menschliche Schwächen bezieht. Durch die rasante Inszenierung, ein großartiges Sprecherensemble, eigens komponierte, klassische Musik, Soundeffekte a lá „Star Wars“ und organische Klangwelten von Foleyartist Roland Platz, der schon Michael „Bully“ Herbigs Kinoerfolge vertont hat, entsteht beim Hörer ein faszinierendes Stück Kino für die Ohren.

Sprecher: Bernd Rumpf als Meister Kentoka Peer Augustinski als Doktor Ponder Keen Jo Weil als Bor Toth Nicole Engeln als Manza Hothead Heiko Obermöller als Russel Lighthunter Dustin Semmelrogge als Custer Deagan Volker Wolf als Dai Akkan Josef Tratnik als Erzz von den Ähler Erzzern Kerstin Kramer als Knave Messa Sascha Schiffbauer als Gunna Brundi Oliver Krietsch-Matzura als Ducan Smichmal Simon Mehlich als Tosh u.v.a.

 

Autoren: Jerry Marcs und Frank-Michael Rost Produktion, Editing und Regie: Frank-Michael Rost Lektorat: Claudia Rost Aufnahme und Mischung: Keve Zvolensky und Matteo Bohé Musik: Robert Herrmann SoundFX: André Lenich Foley: Roland Platz

WEITERE TITEL AUS DIESER SERIE

Erfahre alles über unsere Hörbücher und Hörspiele.

Ohrland YouTube

Erfahre alles über unsere Medienproduktion.

211entertainment YouTube

ANSCHRIFT

Ohrland Verlag

Schlehenweg 17

D-50374 Erftstadt

 

+49 (0)2235 9949 215

kontakt@ohrland.de

TEILE UNS MIT FREUNDEN

Ohrland Entertainment wartet auf dich in den sozialen Netzwerken:

Ohrland Facebook
Ohrland Twitter
FMRost Instagram
211 Twitter
211 Facebook

© Ohrland Entertainment 2016