Cungerlan Premiere
Ohrland Entertainment

HÖRBUCH VERLAG

MEDIENAGENTUR

"Oh Russel, das ist so romantisch!"

Manza Hothead

CUNGERLAN PREMIERENFASSUNG

 

Cungerlan - Die Livehörspiele

Cungerlan Folge 0: Die Geburt der Revolution (Original Premierenfassung)

 

Hörspiel, Download / digitale Ausleihe, Gesamtlaufzeit ca. 75 Minuten

 

ISBN 978-3-941335-42-4 / 6,50 EUR (Download) - 2,99 EUR (Ausleihe) Erscheinungsjahr: 2016 HÖRPROBE 1 HÖRPROBE 2

Digital remasterte Premierenfassung des ursprünglichen 1. Teils der aufwändig produzierten Hörspielserie CUNGERLAN nach Figuren und Geschichten von Jerry Marcs. CUNGERLAN FOLGE 0: DIE GEBURT DER REVOLUTION* enthält erweiterte und neu editierte Szenen, sowie die vollständige Ouvertüre mit der Musik von Robert Herrmann. Diese Version wurde nur einmal am 8. März 2009 als Live-Premiere auf Hörspieltalk.de aufgeführt und galt lange Zeit als verschollen. Durch einen Zufall wurde sie auf einer eigentlich ausrangierten Festplatte wiederentdeckt und nun für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

 

Irgendwo, in den Tiefen des Alls, findest Du einen einsamen, grauen Planeten. Eine Welt namens... Cungerlan! Um auch die letzten freien Handelswege besteuern zu können, hat der grausame Ayir-Kaiser Erzeboon II. an der Straße von Galone eine mächtige Luftfestung errichten lassen. Damit droht allen Völkern Cungerlans eine nie gekannte Zeit der Unterdrückung und Knechtschaft. Nur der Serhildan, ein Geheimbund unter der Führung der klugen und schönen Manza Hothead und ihres Verlobten Russel Lighthunter, wagt es noch, Widerstand zu leisten. Doch zunächst muss ein zahlungskräftiger Sponsor gefunden werden, um den kostspieligen Kampf für Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit zu finanzieren.

 

Zur gleichen Zeit bildet der abgewirtschaftete Zauberer Meister Kentoka seinen neuen Schüler, den etwas zu klein geratenen Bor Toth, in den Geheimnissen der mystischen Shrill-Itzu-Kraft aus. Als sein Schüler die Ausbildung abbrechen will, behauptet Kentoka kurzerhand, dass Bor der lang gesuchte "Auserwählte" sei, ohne zu ahnen, was er damit in Gang setzt.

 

Während dessen versucht Russel Lighthuner unter vielen Gefahren den Wissenschaftler Doktor Ponder Keen aus der verborgenen Forschungsstation D.U.M.2. zu befreien. Doktor Keen könnte dem Serhildan bei der Zerstörung der Luftfestung helfen. Aber sie geraten in eine Falle und müssen um ihr Leben kämpfen...

 

CUNGERLAN ist eine bizarre, mit viel Wortwitz, Situationskomik und Ironie getränkte Geschichte, die ihre Wirkung aus einer ganz eigenen Mischung aus Genrezitaten und teils sarkastischen Seitenhieben auf Politik, Gesellschaft, Religion und menschliche Schwächen bezieht. Durch die spielfilmartige Inszenierung, ein großartiges Sprecherensemble, eigens komponierte, klassische Musik, Soundeffekte a lá „Star Wars“ und organische Klangwelten von Foleyartist Roland Platz, der schon Michael „Bully“ Herbigs Kinoerfolge vertont hat, entsteht beim Hörer ein faszinierendes Stück Kino für die Ohren.

 

*nicht identisch zu CUNGERLAN FOLGE 1: DIE GEBURT DER REVOLUTION (ISBN 978-3-941335-15-8)

 

Sprecher: Bernd Rumpf als Meister Kentoka Peer Augustinski als Doktor Ponder Keen Jo Weil als Bor Toth Nicole Engeln als Manza Hothead Heiko Obermöller als Russel Lighthunter Dustin Semmelrogge als Custer Deagan Volker Wolf als Dai Akkan Josef Tratnik als Erzz von den Ähler Erzzern Robert Steudtner als Commander Piles Oliver Krietsch-Matzura als Ducan Smichmal und Peter Nottmeier als Kommandant Lasfare u.v.a.

 

Autoren: Jerry Marcs und Frank-Michael Rost Produktion, Editing und Regie: Frank-Michael Rost Lektorat: Claudia Rost Aufname und Mischung: Keve Zvolensky und Matteo Bohé Musik: Robert Herrmann SoundFX: André Lenich Foley: Roland Platz

WEITERE TITEL AUS DER SERIE

Erfahre alles über unsere Hörbücher und Hörspiele.

Ohrland YouTube

Erfahre alles über unsere Medienproduktion.

211entertainment YouTube

ANSCHRIFT

Ohrland Verlag

Schlehenweg 17

D-50374 Erftstadt

 

+49 (0)2235 9949 215

kontakt@ohrland.de

TEILE UNS MIT FREUNDEN

Ohrland Entertainment wartet auf dich in den sozialen Netzwerken:

Ohrland Facebook
Ohrland Twitter
FMRost Instagram
211 Twitter
211 Facebook

© Ohrland Entertainment 2016